Sabine Grotehusmann

gabal autorenbutton final autorin 01

Jeder Mensch lernt anders

Den Ausgangspunkt meiner Arbeit bildet das Konzept der individuellen Lernpersönlichkeit. Dahinter steht die Beobachtung, dass jeder Mensch anders lernt. Das stellte ich bei Seminaren mit unterschiedlichsten Teilnehmergruppen früh fest. Einige Techniken führen bei dem einen Lerner zum Erfolg, bei dem anderen jedoch zum Gegenteil.

Bevor es losgeht (egal ob im Seminar oder im Buch), bestimmt deshalb jeder Lerner mit einem von mir entwickelten Selbsttest seine individuelle Lernpersönlichkeit. Dann wird detailliert auf die Lerntypen eingegangen und es werden jedem Lerner individuelle Strategien geboten. Nur auf diese Weise kann der persönliche Erfolg garantiert werden. In jedem Seminarmodul gibt es auf die verschiedenen Persönlichkeiten zugeschnittene Tipps, Tricks und Techniken. So wird den Teilnehmern gezielt das vermittelt, was sie zu 100% für sich nutzen können.


Prüfungen angstfrei bestehen - Interview (YouTube)


Unterrichtsmaterial Französisch


Aktuell: 

> Tandembögen reloaded. Lebendiger Grammatikunterricht in digitalen Zeiten, Webinar für den Philologenverband NRW (5. März 2021)

Download: kostenlose Tandembögen für französische Grammatik
1. Der unbestimmte Artikel_Tandembogen.pdf

 2. Das Verb avoir Tandembogen 2.pdf

 3. Die Frage mit Est-ce que und Qu'est-ce que Tandembogen.pdf


> Simulation Globale. Seminar beim Philologenverband NRW (31. Oktober 2020) : Mit einer „simulation globale“ eine mündliche Prüfung vorbereiten. Die „simulation“ als 5wöchige Alternative zur Lehrbucharbeit. Die Lernaufgabe im XXL-Format.


> Erklärvideo: Der Tandembogen (YouTube)

Zusammen mit Marie-Claude zeigen wir Euch, wie ein Tandembogen eingesetzt wird.





Rezensionen zum Buch "Der Prüfungserfolg"

Der Prüfungserfolg

 

Stimmen zum Buch

"Praxisnah und gut nachvollziehbar"
FAZ Hochschulanzeiger

"Das große Verdienst des Buches ist seine Struktur, seine Klarheit und die präzisen Tipps."
Hamburger Abendblatt 

mehr Rezensionen >

 


Prüfungscoaching per Skype!

Aufgrund der bundesweiten Nachfrage nach meinen Prüfungscoachings, jetzt auch individuelles Coaching direkt über Skype. Besonders geeignet zur Prüfungsvorbereitung für Pharmazie, Jura, Mathematik, Medizin und die Prüfung zum Steuerberater.

Weitere Infos unter der Rubrik Prüfungscoaching.
Unverbindliche Anfrage unter:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.