Youtube_Eins 

Sabine Grotehusmann

gabal autorenbutton final autorin 01

Jeder Mensch lernt anders

Den Ausgangspunkt meiner Arbeit bildet das Konzept der individuellen Lernerpersönlichkeit. Dahinter steht die Beobachtung, dass jeder Mensch anders lernt. Das stellte ich bei Seminaren mit unterschiedlichsten Teilnehmergruppen früh fest. Einige Techniken führen bei dem einen Lerner zum Erfolg, bei dem anderen jedoch zum Gegenteil.
Bevor es losgeht (egal ob im Seminar oder im Buch), bestimmt deshalb jeder Lerner mit einem von mir entwickelten Selbsttest seine individuelle Lernerpersönlichkeit. Dann wird detailliert auf die Lerntypen eingegangen und es werden jedem Lerner individuelle Strategien geboten. Nur auf diese Weise kann der persönliche Erfolg garantiert werden. In jedem Seminarmodul gibt es auf die verschiedenen Persönlichkeiten zugeschnittene Tipps, Tricks und Techniken. So wird den Teilnehmern gezielt das vermittelt, was sie zu 100% für sich nutzen können.


Prüfungscoaching jetzt auch per Skype!

Aufgrund der bundesweiten Nachfrage und abgeschlossener positiver Pilotphase, jetzt auch individuelle Prüfungscoachings direkt über Skype. Besonders geeignet zur Prüfungsvorbereitung für Pharmazie, Jura, Medizin und die Prüfung zum Steuerberater.
Weitere Infos unter der Rubrik Prüfungscoaching.
Unverbindliche Anfrage unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Aktuell: 

> Spiegelonline-Interview (Juli 2016) mit Sabine Grotehusmann: "Tipps für Studenten: Ohne Angst in die Prüfung"
> TV-Interview didacta 2016 (Köln) "Individuelle Förderung"

> Fachartikel auf www.studis-online.de (März 2016) "Volle Konzentration" 

> TV-Interview (2015 Hannover) "Lerntypen"


___________________________________________________________________________________

Volksinitiative "G9 - Jetzt". Für ein Abitur nach 13 Jahren 

Ich unterstütze weiterhin die Volksinitiative "G9 - Jetzt", die sich für ein Abitur nach 13 Jahren und eine 30-Stunden-Woche einsetzt. Mehr Zeit für gute Bildung ohne Pflicht zum Nachmittagsunterricht.    www.g9-jetzt-nrw.de

Rezensionen zum Buch "Der Prüfungserfolg"

Der Prüfungserfolg

 

Stimmen zum Buch

"Praxisnah und gut nachvollziehbar"
FAZ Hochschulanzeiger

"Das große Verdienst des Buches ist seine Struktur, seine Klarheit und die präzisen Tipps."
Hamburger Abendblatt 

mehr Rezensionen >